Frank Hiltensberger

Frank Hiltensberger

Jahrgang 1971

  • Heilpraktiker
  • Diplomierter Abschluss in Osteopathie und Cranio-Sacraler Osteopathie
  • VLI-Gestalt-Coach®
  • Masseur med. Bademeister
  • Ausgebildet in Akupunktur und
  • Traditioneller Chinesischen Medizin
  • Lehrer beim Deutschen Upledgerinstitut
  • für Viszerale und Neuro-Meningiale Osteopathie

Aufgewachsen bin ich im oberen Allgäu, inmitten Natur und Tradition die ich auch heute noch sehr schätze und liebe und mich damit sehr verbunden fühle.

Mein Leben, angetrieben von Neugierde und Wissbegierde ließ mich wohl stets zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. So besuchte ich Anfang der 90er Jahre die Sebastian-Kneipp-Schule um eine Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister zu machen. Anschließend folgte dann die Ausbildung zum Heilpraktiker.

Am meisten faszinierte mich durch die Beobachtungen an Patienten, sowie mit dem in verschiedenen Fort- und Weiterbildungen erlernten, die Verbindung zwischen körperlichen Symptomen und emotionalen Erfahrungen.

In der angewandten CranioSacralTherapie, nach Dr. John Upledger, fand ich die meisten Antworten auf meine Fragen. Diese, kombiniert mit Osteopathie – Gestalttherapie – Akupunktur – Systemischen Familienstellen u.v.a. sind die Schwerpunkte meiner heutigen Tätigkeit.

Die Absicht und das Behandlungsziel ist es, den Klienten zu unterstützen und seine Selbstheilungskräfte optimal zu fördern bzw. zu aktivieren.